Michael's virtuelles zu Hause


Direkt zum Seiteninhalt

Sport

Tanzen

Das Tanzen habe ich 1999 in der Tanzschule Gutmann angefangen. Seit 2003 bin ich im TTC Rot-Weiß Freiburg e.V. aktiv. Nachdem ich viele Jahre in einer Breitensportleistungsgruppe trainiert habe ist es inzwischen bei mir tänzerisch ruhig geworden. Als kleiner Ausgleich lege ich Musik auf Tanzpartys, Galabällen, Tanzturnieren, Hochzeiten und anderen Veranstaltungen auf.

Inlineskating

Angefangen hat alles 1999 mit einer Skate-Night mitten durch Paris. Damals noch mit geliehenen Skates und vielen Blasen an den Füßen. Inzwischen ist Inlineskating meine liebste Schönwettersportart.

Mountain Bike

Schwimmen und Mountain Biken sind die Sportarten die ich am längsten ausübe. Mein erstes Mountain Bike hatte ich Anfang der neunziger Jahre gekauft. Mein Hauptrevier sind die Berge rund um Freiburg. Im Sommer 2003 hatte ich mit Kollegen eine mehrtägige Tour durchs Karwendelgebirge und im Sommer 2004 eine mehrtägige Tour zur Freiburger Hütte im Lechquellengebirge gemacht.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü