Michael's virtuelles zu Hause


Direkt zum Seiteninhalt

Beruf


>> Mein Hobby wurde zum Beruf <<


In der Zeit als ich ein Kind und Jugendlicher war, hatten sich Kinder und Jugendliche noch für elektronische Schaltungen begeistert. So hatte auch ich in meiner Freizeit an Mittelwellenradioempfängern, Automatikladegeräte für Akkus und Tongeneratoren gebastelt.

Durch meine Ausbildung zum Fernmeldehandwerker, dem Studium der Nachrichtentechnik und meinen Beruf als Ingenieur in einer Halbleiterfirma habe ich mein früheres Hobby zum Beruf gemacht.

Von 2000 bis 2018 arbeitete ich bei der Firma TDK-Micronas in der Entwicklung von Halbleitern für den Bereich Automotive. Ab 2012 gehörte zu meinen Hauptaufgaben die Funktionale Sicherheit von Sensoren.

Im Dezember 2018 wechselte ich zur Marquardt GmbH in Rietheim. Dort verantworte ich die Funktionale Sicherheit von Batterie Management Systemen und anderen elektronischen Systemen in Kraftfahrzeugen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü